Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Kekulés Corona-Kompass von MDR AKTUELL
Das Coronavirus SARS-CoV-2 bestimmt derzeit unser Leben. Der Virologe und Epidemiologe Prof. Alexander Kekulé erklärt im Podcast von MDR AKTUELL die Corona-Krise. Im Gespräch mit dem Redakteur Camillo Schumann bewertet er die Infektionslage, neue Studien und gibt Einschätzungen zu politischen Entwicklungen ab - für jedermann verständlich und immer unter dem Motto: Wir wollen Orientierung geben. Deshalb bietet dieser Podcast auch viel Raum, um die Fragen von Hörerinnen und Hörern rund um das Coronavirus zu beantworten – jeden Samstag mit einer SPEZIAL-Folge.
Listen now
Ratings & Reviews
4.0 stars from 2,144 ratings
Wieso läuft Gesundheit-Podcast unter Corona-Podcast? Nicht von mir gewünscht!
Findlkind via Apple Podcasts · Germany · 07/21/22
Lohnenswert
mMn diskutiert Kekule immer sehr umsichtig und greift dabei auf seine lange professionelle Erfahrung in Virologie, Epidemiologie und Politikberatung zurück. Viele Rezensionen scheinen das als Selbstbeweihräucherung misszuverstehen. Ich kann auch Behauptungen, dass er sich - sogar in der gleichen...Read full review »
JoergUff via Apple Podcasts · Germany · 06/29/22
Ich verfolge den Podcast seit der ersten Stunde und fühle mich immer sehr gut informiert. Gerade im täglichen Informationschaos verhilft Herr Professor Kekulé fundiertes Wissen zu vermitteln. Mit bewundernswertem Engagement werden dem Hörer aktuelle wissenschaftliche Veröffentlichungen, Preprints...Read full review »
Ilsekri via Apple Podcasts · Germany · 06/21/22
Recent Episodes
In der letzten Folge vor der Sommerpause geht es ausführlich ums Impfen. Zweiter Booster Ja oder Nein? Prof. Kekulé erklärt dazu Ergebnisse neuer Studien und er stellt drei Varianten für neue Impfstoffe vor.
Published 07/29/22
Hilft kein Antiobiotikum mehr, spricht man von multiresistenten Erregern. Alexander Kekulé erklärt, wie Resistenzen entstehen, warum die Forschung so mühsam ist und die Wunderwaffe Antibiotika bald stumpf sein könnte.
Published 07/21/22
Derzeit herrscht die Corona-Variante BA.5 vor. Der US-Experte Eric Topol nennt sie die "schlimmste Variante bisher". Alexander Kekulé erklärt, was für diese These spricht – und weshalb er dennoch nicht alarmiert ist.
Published 07/15/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »