Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Sonja Koppitz und Sara Steinert
Kopfsalat
Der "Freunde fürs Leben" Podcast über Depressionen
Jeder ist mal traurig. Jeder schläft mal schlecht. Doch “deprimiert” ist nicht gleich “depressiv”. Deprimiert-Sein geht vorbei, eine Depression bleibt, wenn man nichts tut. Vor allem junge Menschen leiden heute unter großem Druck und sind häufig von Depressionen betroffen. Trotzdem bestehen viele Missverständnisse und die Krankheit wird immer wieder verharmlost. Betroffene, Freunde, Angehörige und Kollegen sind oft überfordert. Deshalb ist es wichtig, darüber zu reden! Sonja Koppitz und Sara Steinert sind selbst betroffen und sprechen in 13 monatlich erscheinenden Folgen mit Expert*innen...
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 117 ratings
Entwicklung negativ
Staffel 1+2 waren super. Staffel 3 nimmt aufgrund der Themenauswahl massiv ab. Frank ist definitiv nicht der Grund ;) Folge 39: Die Folge ist richtig subjektiv gestaltet. Die Gästin stellt sich als allverstehender Gott - äh Göttin - dar. Kritik kann sie aber offensichtlich selbst nicht...Read full review »
blackbasket via Apple Podcasts · Germany · 09/12/22
Sehr hilfreicher Podcast
Ich habe mir jetzt schon mehrere Folgen angehört. Alle waren sehr gut moderiert, hatten tolle Gäste und ich habe viel mitgenommen.
Anja157 via Apple Podcasts · Germany · 01/31/22
Toller Podcast!!!
Auf noch viele weitere informative Folgen :)
Frau___Z via Apple Podcasts · Germany · 01/06/22
Recent Episodes
Ronja Ebeling ist Journalistin, Moderatorin, Podcasterin, Autorin und sie zählt sich selbst zur Gen Z. Die – so sagen viele ältere Generationen – sei zwar digital gut unterwegs, aber viel zu sensibel, ja sogar weinerlich, verweichlicht, könne sich nicht mehr auf eine Sache fokussieren etc. Stimmt...
Published 11/10/22
Sara und Frank sprechen mit Stephanie Wallwiener, Gynäkologin und Professorin an der Universität Heidelberg, über postpartale Depression, warum psychische Erkrankungen in der Schwangerschaft nicht selten sind und was passieren muss, damit Mütter besser versorgt und betreut werden. App:...
Published 10/13/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »