Episodes
Ihr Lieben, ich mache eine Luft & Liebe Pause - alle meine Meditationen, Hypnosen und die anderen Entspannngs-Folgen bleiben auf diesem Kanal erhalten und abrufbar. Ich freue mich, wenn Ihr weiterhin mit mir meditiert und entspannt! Herzliche Grüße, Eure Alexandra
Published 03/22/24
Was Schönes zum Einschlafen für Dich 🙏🏻💙💤 Wenn Du den Klang von Klangschalen magst, ist diese Hypnosereise genau das Richtige für Dich! Den Text habe ich schon vor zwei Jahren eingesprochen, daher klingt er etwas anders, als meine neueren Aufnahmen ;-) Eine Luft & Liebe Entspannung zum Einschlafen: Lange, intensive Einschlafhypnose mit meditativen Klängen, Musik und Klangschalen untermalt Ich freue mich, wenn Du mir eine gute Bewertung bei Apple Podcast und ein Feedback auf diese Folge...
Published 02/01/24
LANGE VERSION: Ein entspannendes und meditatives autogenes Training (Körperreise) und eine Fantasiereise mit Klängen Diese Folge ist ein Best-of von allem, was wir hier im Luft & Liebe - Entspannungs-Podcast bieten: - Meditation - Autogenes Training - Fantasiereise, Trancereise - Hypnose - Klänge und Sounds zum Enstpannen, 20 Minuten lang, ohne Text Wir freuen uns, wenn Du uns eine gute Bewertung bei Apple Podcast und ein Feedback auf diese Folge bei Instagram gibst...
Published 01/01/24
KURZE VERSION: Ein entspannendes und meditatives autogenes Training (Körperreise) und eine Fantasiereise mit Klängen Diese Folge ist ein Best-of von allem, was wir hier im Luft & Liebe - Entspannungs-Podcast bieten: - Meditation - Autogenes Training - Fantasiereise, Trancereise - Hypnose - Klänge und Sounds zum Enstpannen, 5 Minuten lang, ohne Text Wir freuen uns, wenn Du uns eine gute Bewertung bei Apple Podcast und ein Feedback auf diese Folge bei Instagram gibst...
Published 01/01/24
Nach vielfachem Wunsch - nun endlich eine Folge mit NUR Klängen und Entspannungsmusik MUSIK: Haegar Deutsch, www.haegar.live Haegar (er vertont meine Märchen und Meditationen) hat für diese Folge entspannende Sounds und Klänge von Klangschalen und anderen Instrumenten zusammengemischt, um Dich damit in innere Welten zu entführen. Ich habe mir diese Klangreise mit tief entspannender Sound- und Musik- Mischung nun schon einige Male angehört und sie hat mich in wundervolle Welten und Gefühle...
Published 12/15/23
Alexandra und Haegar übers Podcasten // Feedback von Zuhörerinnen und Zuhörern Wenn Du mehr über uns erfahren möchtest, schau vorbei auf Instagram: https://www.instagram.com/iam_alexandramatthes/ Wir freuen uns, wenn Du uns eine gute Bewertung bei Apple Podcast und ein Feedback auf diese Folge bei Instagram gibst, Herzliche Grüße, Deine Alexandra & Haegar 🙏🏻💙 www.luftundliebe.net
Published 12/15/23
Einschlaf-Hypnose - mit meditativen Hintergrund-Klängen Diese Hypnose stammt aus einer unserer Live Hypnose & Klangreisen von 2020. Da diese Reihe bei Euch so beliebt war, hat mein Partner Haegar diese Folge neu aufgelegt und vertont. Sie beinhaltet eine kurze Vorbereitung, Dankbarkeitspraxis und entspannende Gedanken vor dem Einschlafen. Wir begleiten Dich mit beruhigenden Worten und Klängen ins Land der Träume. Und für alle, die etwas länger mit dem Einschlafen brauchen: Gegen Ende...
Published 12/01/23
Meditative Hypnosereise zum Entspannen - für eine neue Ausrichtung 17 Minuten für innere Ruhe und Gelassenheit - Tanke auf in den Bergen im gemütlichen Schaukelstuhl. Einfach sein, die Seele baumeln lassen und erholen. Ich freue mich, wenn Du mir eine gute Bewertung bei Apple Podcast und ein Feedback auf diese Folge bei Instagram gibst (@iam_alexandramatthes) Herzliche Grüße, Deine Alexandra 🙏🏻💙 www.luftundliebe.net
Published 11/15/23
Meditative Fantasiereise zur Regeneration von Körper und Geist Du kannst diese Meditation gemütlich auf dem Sofa liegend praktizieren oder auch aufrecht im Meditationssitz. Diese märchenhafte Fantasiereise beinhaltet Elemente aus der Hypnose-Therapie. Du kannst sie für die Einkehr in Dich selbst, zur Kräftigung und Stärkung, zur Anregung der Selbstheilung - einfach für alles, was Du gerade brauchst, nutzen. Und je nachdem, wie du heute gestimmt bist, kommt vielleicht auch der eine oder...
Published 11/01/23
Hypnose und Fantasiereise zum Loslassen und für mehr Gelassenheit Auf Euren Wunsch hin, habe ich mal wieder eine Hypnose für Euch aufgenommen. Die Hypnose beinhaltet Elemente aus Meditation und autogenem Training für jeden Tag, zum Entspannen, zum Loslassen und zum Auftanken von Gelassenheit, innerer Balance und Leichtigkeit. Ich freue mich, wenn Du mir eine gute Bewertung bei Apple Podcast und ein Feedback auf diese Folge bei Instagram gibst (@iam_alexandramatthes) Herzliche Grüße,...
Published 10/15/23
Entspannende Meditation für Resilienz, Kraft, Selbstheilung, Stabilität und Balance Du kannst diese Meditation gemütlich auf dem Sofa liegend praktizieren oder auch aufrecht im Meditationssitz. Sie beinhaltet eine kleine Fantasiereise und kann Dir helfen, Dich auf das, was vor Dir liegt vorzubereiten, indem Du die unterschiedlichen Qualitäten der vier Elemente in der für Dich passenden Menge auftankst. Ich freue mich, wenn Du mir eine gute Bewertung bei Apple Podcast und ein Feedback auf...
Published 10/01/23
Entspannungs-Meditation bei Enttäuschung, Trauer, Verlust und Krankheit Du kannst diese Meditation gemütlich auf dem Sofa liegend praktizieren oder auch aufrecht im Meditationssitz. Sie kann Dir helfen, Dich zu stärken und aufzurichten. Am Ende bekommst Du noch eine stärkende Affirmation mit auf den Weg und kannst gestärkt und erholt von dieser Reise zurück in Deinen Alltag kehren. Ich freue mich, wenn Du mir eine gute Bewertung bei Apple Podcast und ein Feedback auf diese Folge bei...
Published 09/22/23
Entspannungs-Meditation für mehr Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen Du kannst diese Meditation gemütlich auf dem Sofa liegend praktizieren oder auch aufrecht im MeditatEionssitz. Wir beginnen mit einer Entspannungsübung, ähnlich dem autogenen Training, dann folgt eine Menatlübung, in der Du Dir negative und schwächende Gedanken ansehen kannst, um sie durch positive, stärkende Gedanken zu ersetzen. Schließlich folgt der entspannendste Teil: Eine Fantasiereise, in der Du...
Published 09/01/23
Was tun bei Angst? Angst zu haben ist menschlich - und normal, Angst ist sogar Überlebens-wichtig. Sie gehört einfach dazu. Gleichzeitig können sich Ängste übertrieben in uns aufplustern und uns lähmen. In dieser Folge geht es darum, eine neue Beziehung zu Deinen Ängsten aufzubauen, sie zu erkunden und zu akzeptierten. Während dieser Meditation kannst Du Deinen Ängsten begegnen und sie besser kennenlernen. Will Dir die Angst etwas sagen? Ist sie wie ein altes Mütterchen, dass nicht ganz auf...
Published 08/15/23
Sonderfolge zum Thema STREIT und REGULATION von STARKEN EMOTIONEN Diese Folge beinhaltet eine Meditation zum Aufbau eines gesunden Selbstwertgefühls, für inneren Frieden und Klarheit. Die Meditation ist zur Entspannung und zum Auftanken gedacht. Ich freue mich, wenn Du mir eine gute Bewertung bei Apple Podcast und ein Feedback auf diese Folge bei Instagram gibst (@iam_alexandramatthes) Herzliche Grüße, Deine Alexandra 🙏🏻💙 www.luftundliebe.net
Published 08/01/23
Sonderfolge zum Thema STREIT Dies ist der erste Teil mit meinen Gedanken, Erfahrungen und vier Tipps für nach dem Streit. Die Folge zum Thema "Red Flags in einer Beziehung // von Franca Cerutti // PSYCHOLOGIE TO GO - Podcast, findest Du hier: https://podcasts.apple.com/de/podcast/schau-wozu-du-mich-gebracht-hast-red-flags-in-beziehungen/id1332049198?i=1000615572105 Ich freue mich, wenn Du mir eine gute Bewertung bei Apple Podcast und ein Feedback auf diese Folge bei Instagram gibst...
Published 08/01/23
Schlaf gut - Abendmeditation Hast Du es Dir schon in Deinem Bett gemütlich gemacht? ... dann höre diese entspannende Meditation im Liegen und lasse Dich von mir durch ein sanftes Tagesabschluss-Ritual leiten. Schau Dir ganz friedvoll die Bilder Deines Tages noch einmal an und schließe damit bewusst, achtsam und freundlich den vergangenen Tag ab. Diese Abendmeditation ähnelt dem Einschlafritual, dass ich in meinem Einschlaf-Podcast DIE MÄRCHENTANTE immer vor den Einschlaf-Geschichten...
Published 07/15/23
Eine meditative Entspannungsreise für Gelassenheit, frische Energie und neue Kraft Stelle Dir vor, die Natur flüstert Dir aufbauende Worte zu und Du fliegst wie ein Adler über den Dingen und lässt Deine aktuellen Themen weit unten zurück - klein und unbedeutend. Diese Meditation kann Dir helfen, Abstand zu gewinnen, loszulassen und aufzutanken - in nur 15 Minuten. Die passende Affirmations-Folge findest Du hier: POSITIVE AFFIRMATIONEN PODCAST Ich freue mich, wenn Du mir eine gute...
Published 07/01/23
Dieses autogene Trainig kann Dir helfen, Stress im Alltag zu reduzieren und auf angenehmste Weise "herunterzufahren". Vorallem bei mentalen und körperlichen Stresssmptomen wird empfohlen, Autogenes Training in den Tagesablauf fest einzupanen. Ich freue mich, wenn Du mir eine gute Bewertung bei Apple Podcast und ein Feedback auf diese Folge bei Instagram gibst (@iam_alexandramatthes) Herzliche Grüße, Deine Alexandra 🙏🏻💙 www.luftundliebe.net
Published 06/15/23
Wir, Alexandra und Haegar (die beiden Produzenten der Podcasts: Die Märchentante und Luft & Liebe) melden uns kurz aus unserem Urlaub. LINKS: INFORMATIONEN: https://luftundliebe.net/podcast/ HOUSE OF PEACE - MEDITATIONS APP: https://diemaerchentante.de/houseofpeace AG1 (mein Sponsor): https://drinkag1.com/luftundliebe INSTAGRAM: https://instagram.com/iam_alexandramatthes DIE MÄRCHENTANTE (Einschafpodcast): https://diemaerchentante.de 💙💙💙 REDAKTION, TEXT & SPRECHERIN: Alexandra...
Published 06/07/23
//NEUAUFLAGE DER FOLGE 53// Diese Enstpannungssequenz ist vor allem für diejenigen gedacht, die sehr perfektionistisch sind und einen Hang zum Kontrollzwang haben. Kontrolle ist oft die Antwort auf Ängste, Unsicherheiten und nicht zuletzt ein mangelndes Selbstwertgefühl. Daher soll diese Trancereise Dich stärken, innerlich aufbauen und gleichzeitig Leichtigkeit in Dein Leben bringen - durch das Loslassen von zu viel Druck und Zwang. LINKS: INFORMATIONEN:...
Published 06/01/23
Lasse den feinen Sand durch Deine Hände rieseln und erinnere Dich an Deine Kraft und Stärke, während Du löslässt, was losgelassen werden kann. LINKS: INFORMATIONEN: https://luftundliebe.net/podcast/ HOUSE OF PEACE - MEDITATIONS APP: https://diemaerchentante.de/houseofpeace AG1 (mein Sponsor): https://drinkag1.com/luftundliebe INSTAGRAM: https://instagram.com/iam_alexandramatthes DIE MÄRCHENTANTE (Einschafpodcast): https://diemaerchentante.de 💙💙💙 REDAKTION, TEXT & SPRECHERIN:...
Published 05/26/23
Stärkende Affirmationen für einen guten Start in den neuen Tag. Start der Meditation: 00:03:20 ***Informationen zu AG1 - meinem Sponsor*** Informiere dich jetzt auf athleticgreens.com/luftundliebe, teste AG1 völlig risikofrei mit 90 Tagen Geld-zurück-Garantie und sichere dir bei deiner AG1 Erstbestellung einen kostenlosen Jahresvorrat an Vitamin D3+K2 zur Unterstützung des Immunsystems & 5 praktische Travel Packs! Gesundheitsbezogene Angaben zu AG1 und unser Angebot findest du auf:...
Published 05/12/23
Meditation mit Fokus auf Regeneration und Heilung von Körper und Geist - eine nährende und tief entspannende Trancereise für schöne Haut, allgemeine Genesung, neue Energie, Freude und Leichtigkeit. Start der Meditation: 00:04:50 Genieße diese geleitete Mediation mit Fantasiereise gemütlich im Liegen oder im Sitzen. Während der tiefen Entspannung kannst Du alle viere von Dir strecken und Dich und Deinen Körper in einem Zaubergarten angenehm verwöhnen lassen, Dich erholen und...
Published 04/28/23