Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Märchen mit Markus Meyer
Burgschauspieler Markus Meyer erzählt im Februar jeden Tag Märchen - bekannte oder vergessene, mit einem persönlichen Vorwort dazu, was an jedem schön, interessant oder auch befremdlich erscheint, und was man beim (Wieder-)Hören entdecken kann.
Listen now
Recent Episodes
Published 02/28/21
Mein Lieblingsmärchen, sagt Markus Meyer. Das Schneiderlein schafft es, aus einfachen Verhältnissen kommend, König zu werden. Der kleine Kerl ist aber nicht nur selbstbewusst, sondern auch fleißig, lebensfroh, beherzt, leicht, behende, mutig. Das Schneiderlein ist für mich die positivste...
Published 02/27/21
Wenn man zu einem Tier gut ist, dann kann man dafür später reich belohnt werden. So geschieht es in diesem Märchen der Brüder Grimm. In dem auch Zahlen eine große Rolle spielen. Man könnte zum Beispiel mitzählen, wie oft die Zahl drei vorkommt . . .
Published 02/26/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »