Reviews
Die Podcast Reihe an sich ist gut gelungen und hat auch immer wieder gute Tipps oder Denkanstöße. Danke dafür. In der aktuellen Folge zu Bildübertragungstools vom 05.09. wird über den Vorteil für Event/Sport Fotografen gesprochen das sie Fotos direkt aus der Kamera per FTP auf die Seite laden...Read full review »
Captain-Chaos via Apple Podcasts · Germany · 11/30/23
Alle Themen rund um die professionelle Fotografie informativ und interessant präsentiert. Genial, Must Have & 5 Sterne! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Library Chair via Apple Podcasts · Germany · 03/29/23
Der picdrop Podcast von und mit Andreas Chudowski ist für mich ein besonderes Highlight in der Menge der Podcasts rund um das Thema Fotografie. Echt und informativ, mit auch kritischen Nachfragen an die Interviewpartner, geführt von einem Podcaster der weiß von was er spricht und kein großer...Read full review »
DeanM18 via Apple Podcasts · Germany · 03/12/23
Ich freue mich immer wieder über neue Folgen, weil es nicht nur um Technik geht, sondern quasi vielmehr um das Backoffice des Marktplatzes der fotografischen Dienstleistungen. Nachtrag: Folge 51 - Maxi ist die Beste!!! Sehr hörenswert!
Kai79Hawaii via Apple Podcasts · Germany · 02/08/23
Ich kann diesen Podcast sehr empfehlen für alle die an interessanten Gesprächen mit Profifotografen interessiert sind.
I value the unique angle via Apple Podcasts · Austria · 02/07/23
Super Podcast für die Professionalität in der Fotografie - unbedingt anhören!
Jo (little) via Apple Podcasts · Germany · 05/31/22
Es gibt zum Thema Fotografie nichts besseres. Hoffentlich geht es bald weiter… aber der Macher ist nicht nur Gründer von Picdrop, sondern auch gleichzeitig einer der besten Portraitisten der deutschen Politszene. Tipp: die Folgen mit Herrn Hurn, Herrn Schöller, Frau Sellmann, Herr Teryoshin…....Read full review »
Forofan via Apple Podcasts · Germany · 10/14/21
Hab alle Episoden gehört Wenig Technik Viele Infos Saubere Qualität Top vorbereiteter Andreas Von einem Podcastkollegen ein neidloses, richtig, richtig gut und vielen Dank!
Knut186618 via Apple Podcasts · Germany · 05/11/21
Man kann nicht viel zu diesem Podcast schreiben, außer dass es mit Abstand der beste deutschsprachige Fotopodcast ist — zumindest für alle Profifotografen und solche, die es werden wollen. Selbst auf den besten Fotoschulen bekommt man nicht einen derart tiefen und ehrlichen Einblick in die...Read full review »
lain furikuri via Apple Podcasts · Germany · 02/10/21
Andreas holt tolle KollegInnen vors Mikrofon und entlockt ihnen mit seiner interessierten, einfühlsamen und unaufgeregten Art spannende Einblicke in die Arbeit. Mit der neuesten Ergänzung „PicDrop at work“ gibt es wichtige Impulse für Profis und Neo-Pros - großartiger Podcast, vielen Dank für die...Read full review »
Gero Breloer via Apple Podcasts · Germany · 01/28/21
Super Podcast - super Software! 👌🏻
MastaLuke via Apple Podcasts · Germany · 01/10/21
Toller, informativer Podcast und vor allem WICHTIG, gerade in diesen Zeiten.
jujoc via Apple Podcasts · Netherlands · 12/20/20
Die erste Folge über Assistenten war klasse. Bitte weiter so. Auch die Länge der Folge fand ich prima. Ich mag lange Podcasts.
Axatron via Apple Podcasts · Germany · 12/08/20
Meiner Meinung nach der beste deutschsprachige Fotografie-Podcast. Großartige Gäste aus den verschiedensten Genres und sehr sehr gute Gesprächsführung von Andreas machen den PicDrop Podcast in meinen Augen zum wirklich meist inspirierenden Podcast der deutschen Fotobranche.
cycorps via Apple Podcasts · Germany · 06/07/20
... für einen extrem spannenden Podcast, ehrliche Gespräche, provokative Fragen, den Verzicht auf das langweilige Standard-Blabla.
TaebeR92 via Apple Podcasts · Switzerland · 05/22/20
Interessante Gäste und interessante Themen, aber leider verliere ich die Podcasts meistens bei der Hälfte. 2 Stunden ± sind einfach viel zu lang. Nachtrag: wenn ein Instagramer mit hundert tausenden Flugmeilen davon redet auf den CO2 Fußabdruck zu achten ist das ein hohles Geschwätz. Hier wird...Read full review »
FSLMA via Apple Podcasts · Germany · 05/10/20
Top-Gäste, geht in die Tiefe. Die Dauer ist auch Ausdruck der Qualität.
makebkoch via Apple Podcasts · Germany · 05/01/20
Bin erst vor kurzem auf diesen Podcast gestoßen und schon grosser Fan. Danke für die offenen Gespräche und die Ehrlichkeit. Man kann wirklich einen Blick hinter den Vorhang der jeweiligen Branche werfen. Hoffe noch auf viele weitere Folgen!
-bohemian- via Apple Podcasts · Austria · 01/02/20
Absolut empfehlenswert! Auch ohne viel "Technik" gab es in jeder Folge sehr viele hilfreiche Informationen, Ideen und spannende Einblicke. Vielen Dank dafür!Read full review »
Stefan W aus A via Apple Podcasts · Germany · 11/20/19
Einer der besten Podcasts im deutschsprachigen Raum zum Thema Fotografie.
sagbs nb via Apple Podcasts · Switzerland · 09/27/19
Jede Folge schafft es, dass man es direkt durchhören möchte! Kein Technikgeschwafel, trotzdem kann man viel lernen! Immer neue interessante Interviewpartner und tolle Gesprächsführung! 5 Sterne, ich würde auch 10 vergeben!
NadjaNey via Apple Podcasts · Germany · 09/24/19
Dieser Podcast rettet meine Editing-Phasen, lange Autofahrten und auch zum Einschlafen funktioniert er ab und an, denn ich höre alles zweimal, immer wieder was Neues, was hängen bleibt. Und toll, dass so viele interessante Frauen dabei sind. Ich mag die Fragen (auch die technischen) und die...Read full review »
Angela_LAM via Apple Podcasts · Austria · 09/10/19
Für alle, die der Beruf des Fotografen fasziniert, egal ob man schon dabei ist oder noch auf de Weg. Hier geht es nicht um Technik oder Verkauf, sondern um die Geschichten erfolgreicher und/oder sehr guter Fotografen im Ihrem Metier und wie sie dahin gekommen sind. Was sie unterwegs gelernt haben...Read full review »
Dikkker via Apple Podcasts · Germany · 08/30/19
Bin total begeistert davon, diese wunderbare Fotografin hier vorgestellt zu bekommen. Danke dafür. Bin selber seit 50 Jahren Fotografin und tief beeindruckt von ihrer Arbeit - diese ist ein Genuss.
BKnappe via Apple Podcasts · Germany · 08/12/19
Absolut empfehlenswert - ich habe in allen Folgen aufmerksam und vor allem bis zum Schluss zugehört, viel gelernt, geschmunzelt und finde die Auswahl der Gäste, sowie die Gesprächsführung durch Andreas einfach top ! Freue mich auf weitere Folgen!!!
Antje & Erik via Apple Podcasts · Germany · 08/04/19
Wunderbarer Podcast der extrem in die Tiefe geht. Nach dem "Bildsprache" Podcast von Nico Herzog (leider lange nicht mehr aktualisiert) einer der Besten Podcast im Bereich Fotografie. Weiter so !!!Read full review »
Thorstenborsten via Apple Podcasts · Germany · 05/17/19
Ein tolles Format, mit wirklichem Mehrwert! Die Gespräche sind locker und ungezwungen, aber auch sehr informativ. Mehr davon!
Martintrsh via Apple Podcasts · Germany · 02/19/19
kein blabla, gekonnte gesprächsführung, gäste von hohem niveau - mein favorit unter den podcasts
Hendrik Gassmann via Apple Podcasts · Germany · 02/15/19
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »