Episodes
Ein LKW rast in einen Berliner Weihnachtsmarkt. 12 Menschen sterben. Dr. Jasmin Haider über einen Täter, der unter den Augen der Behörden einen Terroranschlag verüben konnte, über Hintergründe und Konsequenzen des Anschlags auf den Berliner Breitscheidplatz.
Published 04/04/22
Published 04/04/22
Ein junger Mann lädt über Facebook Jugendliche zu einem Schnellrestaurant in München ein – um sie zu töten. 9 Menschen sterben. Dr. Jasmin Haider spricht über den Amoklauf im Münchener Olympia-Einkaufszentrum.
Published 03/28/22
Vier Kinder verschwinden nach einem Kirmesbesuch und kehren nie wieder nach Hause zurück – der Mörder treibt jahrelang sein Unwesen, bis es einem Kind gelingt, sich zu befreien. Dr. Jasmin Haider über einen Mörder, der zum Opfer seiner eigenen Psyche wurde.
Published 03/21/22
Ein Schauspieler wird tot in seiner Wohnung gefunden – gefoltert und auf grausamste Weise umgebracht. Der Tatort deck ein wohlbehütetes Geheimnis auf – auf der Suche nach dem Mörder tappt die Polizei monatelang im Dunkeln. Dr. Jasmin Haider klärt über den „Jahrhundertmord“ auf.
Published 03/14/22
Tödliche Eifersucht: Deniz will alle Männer töten, mit denen seine Freundin je zusammen war. Ein Name landet auf der Liste, der dort nicht sein sollte - mit tödlichen Folgen. Dr. Jasmin Haider über einen Mord, der fassungslos macht und einen Mörder, der keine Skrupel kennt.
Published 03/07/22
Wenn die Polizei in den eigenen Reihen ermitteln muss: Ein verschuldeter Polizist, eine Dienstwaffe, ein Hammer und 7 Tote. Dr. Jasmin Haider berichtet über einen brutalen Serienmörder, der Baden-Württemberg über ein Jahr lang in Angst und Schrecken versetzt hat.
Published 02/28/22
Der elfjährige Sohn einer Bankiersfamilie wird entführt. Der Entführer ist schnell gefunden – doch wo ist der Junge? Bei einem Wettlauf gegen die Zeit trifft ein Ermittler eine folgenreiche Entscheidung. Dr. Jasmin Haider über einen Mörder, der selbst in Haft noch Schlagzeilen schreibt.
Published 02/14/22
Ein Mann sitzt wegen Mordes an einem Kind 9 Jahre lang in Jugendhaft. Nach seiner Entlassung freundet er sich mit der Familie eines Mithäftlings an. Die Behörden schlagen Alarm – zu spät für den 9-jährigen Peter. Dr. Jasmin Haider über einen der tragischsten Mordfälle Münchens und seine gravierenden Folgen.
Published 02/07/22
Mord zur Ermöglichung einer anderen Straftat: Der Kannibale von Rotenburg Ein Mann träumt davon, verspeist zu werden – ein anderer Mann träumt davon, einen Menschen zu verspeisen. Dr. Jasmin Haider klärt über einen der spektakulärsten Mordfälle Deutschlands auf und gibt Einblicke in die Psyche eines Kannibalen.
Published 01/31/22
Anders als gedacht gehen wir in die Winterpause...
Published 11/30/21
Ist das bewusste Abstreifen des Kondoms beim Geschlechtsverkehr ohne das Einverständnis des Partners strafbar? Dr. Alexander Stevens klärt auf!
Published 11/22/21
Ein 15 jähriges Mädchen wurde mehrfach missbraucht, aber die Täter sind auf freiem Fuß und aus der Untersuchungshaft entlassen. Wie kann das sein? Dr. Alexander Stevens klärt auf.
Published 11/15/21
Wie ist das eigentlich, wenn der Lehrer oder die Lehrerin etwas mit einem Schüler hat? Gilt etwa die magische Grenze 14 Jahre oder beläuft es sich in diesem Fall ganz anders? Dr. Alexander Stevens klärt auf.
Published 11/08/21
Vanessa (Influencerin für Rennsport) bekommt zusätzlich zu Ihrem Content, den Sie produziert, auch unerwünschten Content zugeschickt. Sie weiß nicht genau, wie Sie damit richtig umzugehen hat.... doch wir haben ja Dr. Alexander Stevens, der hilft und Ihre Fragen beantwortet.
Published 11/01/21
Bei einer Verkehrskontrolle werden Polizisten auf einen blutrünstigen Täter aufmerksam, doch nicht immer ist auf den ersten Blick alles so wie es scheint...
Published 10/25/21
Ein Student entdeckt die perfekte Dating-Masche für sich, doch die Rechnung hat er ohne Jana und Martina gemacht...
Published 10/18/21
In diesem Fall wird ein virtuelles Rollenspiel plötzlich ganz real doch der Täter ist weder gnädig noch einsichtig...
Published 10/11/21
Was haben George Clooney, eine Hausdurchsuchung und eine Hochzeit gemeinsam? Das erfahrt ihr in Folge 17 unseres Podcasts Recht intim!
Published 10/04/21
Juristen gelten gemein hin als eher trockene biedere Zeitgenossen - um so skurriler endet es, wenn ein Richter plötzlich Zungenküsse „verteilen“ muss...
Published 08/23/21
Wer sich auf online Jobbörsen anmeldet hofft vermutlich auf den perfekten Arbeitgeber - in diesem Fall endet die Bewerbung in einem Desaster...
Published 08/16/21
In diesem Fall geht es um Körper-Fetische, wovon es so einige gibt: Zum Beispiel Nutella vom nackten Körper des Anderen Essen - allerdings endet dieser Fall für beide Partner bei der Polizei..
Published 08/09/21
Auf DatingApps suchen nicht nur Singles den passenden Topf zum Deckel - Auch nach Wohnungen, WGs, Dreiern, Sugardaddys, Reisepartnern, Voyeuren und sogar nach Tiersex wird dort freimütig gesucht. Aber das, wonach in diesem Fall gesucht wurde, schlägt dem Fass den Boden aus...
Published 08/02/21
Eigentlich sollte diese Episode über den Fall "Backe Backe Kuchen" gehen, aber wie es im Podcast passieren kann, kam es anders als geplant....
Published 07/26/21
Mit dem Erscheinen der Romantrilogie "Shades of Grey" kamen auch zahlreiche private Haushalte auf die Idee ihre ganz eigenen Spielzmmer und Sexverträge zu entwerfen. Doch nicht immer sind solcherlei „Unternehmungen" legal.
Published 07/19/21