Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Die größten Hits und ihre Geschichte
SWR3
Diese Pop- und Rock-Klassiker kennt garantiert jeder, die Geschichte dazu aber oft nicht! In jeder Folge erfahrt ihr alles was es zu dem jeweiligen Song zu wissen gibt. Die SWR3-Musikredakteure Matthias Kugler und Jörg Lange beleuchten interessante Hintergründe, besondere Momente und kuriose Fakten zu den größten Hits der Stars. Als Experten für Musik und Musikgeschichte, hatten Matthias und Jörg alle großen Stars vor dem Mikrofon, kennen jede Anekdote und wissen genau was die Künstler selbst über ihre Songs denken.
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 799 ratings
Sehr informativ…
… sehr gut recherchiert, intelligent und sehr genaue Hintergrundinformationen zu Songs, Entstehung, des Interpreten, des Komponisten.
rickmusic via Apple Podcasts · Germany · 01/24/22
Danke für den tollen Podcast
Dieser Podcast bringt mir so viel Freude. Vielen Dank dafür.
oO_Never_Hide_Oo via Apple Podcasts · Germany · 01/16/22
Bin begeistert
Ich bin Fan von dem Podcast. Super die Geschichten hinter bekannten Songs zu hören. Perfekt als Smalltalk-Thema.
Andi-Berlin via Apple Podcasts · Germany · 01/11/22
Recent Episodes
Mit der Neuauflage von „Mambo No. 5“, im Original ein Klassiker des kubanischen Musikers Perez Prado, gelingt Lou Bega 1999 ein weltweiter Sommerhit. Überall sind die Menschen plötzlich im Mambo-Fieber.
Published 01/24/22
In „Alive“ verarbeitet Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder seine Jugend. Der Mann, den er für seinen Vater hält, ist in Wirklichkeit sein Stiefvater. Als er das herausfindet, ist sein echter Vater schon tot. Ein bewegender Song und der erste Hit für die Grunge-Legende Pearl Jam.
Published 01/24/22
Meat Loafs zwölfminütige Rock-Oper „I'd Do Anything For Love“ wird 1993 zu seinem größten Hit. Die Mischung aus Klassik und Pop, ein dramatischer Text und die epische Länge des Songs machen diesen Hit so besonders.
Published 01/21/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »