Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Die größten Hits und ihre Geschichte
SWR3
Diese Pop- und Rock-Klassiker kennt garantiert jeder, die Geschichte dazu aber oft nicht! In jeder Folge erfahrt ihr alles was es zu dem jeweiligen Song zu wissen gibt. Die SWR3-Musikredakteure Matthias Kugler und Jörg Lange beleuchten interessante Hintergründe, besondere Momente und kuriose Fakten zu den größten Hits der Stars. Als Experten für Musik und Musikgeschichte, hatten Matthias und Jörg alle großen Stars vor dem Mikrofon, kennen jede Anekdote und wissen genau was die Künstler selbst über ihre Songs denken.
Listen now
Ratings & Reviews
4.7 stars from 976 ratings
Seit Jahren ein Favorit!
Interessant und unterhaltsam ☺️
snoopyone1307 via Apple Podcasts · Germany · 11/13/23
Wahnsinnig interessant!!!
Es ist ein Super Podcast, weil man Dinge über seine Lieblingssongs erfährt die man immer schon mal wissen wollte! Zum Beispiel wie sie produziert werden oder was die Songtexte wirklich für eine Bedeutung haben! Wenn man diese ,,Insiderinfos“ hat und den Song nochmal anhört hat er eine ganz andere...Read full review »
IsiParisi via Apple Podcasts · Germany · 10/28/23
Toller Podcast!
Ich bin begeistert! Ein super professionell gemachter Podcast, der einen guten Überblick über die Hits der letzten 50 Jahren bietet. Ich habe 200 Folgen in vier Tagen verschlungen und bin gerade mit allen Folgen durch. Für mich war es ein Trip durch meine Jugend mit vielen Erinnerungen und...Read full review »
Günther Schwab via Apple Podcasts · Germany · 08/01/23
Recent Episodes
Der erste und bis heute größte Hit des britischen Sängers und Songwriters wird immer noch oft falsch interpretiert – als romantisches Liebeslied. Dabei ist „You're Beautiful“ ein eher düsterer Stalker-Song über verpasste Chancen im Leben. Für James Blunt aber war er der Türöffner zu einer...
Published 02/22/24
Mit ihrem Debutalbum „Songs About Jane“ ziehen Maroon 5 im Jahr 2002 alle Blicke auf sich. Ihr Sound ist ein Mix der großen Klassiker aus Rock, Funk, Soul und Blues. Und trotzdem klingen die Jungs aus Los Angeles keinesfalls wie von gestern. Vielleicht auch deshalb, weil sie in ihren Texten kein...
Published 02/20/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »