Wie Daimler und Bosch Working out Loud nutzen
Listen now
Description
Working out Loud (WoL) wird eine Methode genannt, Arbeit sichtbar zu machen und Wissen zu teilen – nach einer strukturierten Methode in Gruppen. Im t3n Podcast erklären Daimler und Bosch, wie sie die Methode in der Praxis umsetzen. t3n.de-Chefredakteur Stephan Dörner spricht im t3n Podcast mit zwei Pionieren der Working-out-Loud-Bewegung: Katharina Krenz von Bosch und Lukas Fütterer von Daimler erzählen, wie sie die Methode in ihren Unternehmen eingeführt haben, welche Erfahrungen sie mit WoL persönlich gemacht haben und was die Stolpersteine waren.
More Episodes
Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es um Humanes AI Pin, neue Funktionen bei Whatsapp, die Rente für einen Roboter, höhere Preise bei Netflix und um Werbung in Windows 11.
Published 04/22/24
Published 04/22/24
Was passiert eigentlich in unserem Kopf, während wir arbeiten und wie sabotieren wir uns selbst? Wie geht „gehirngerechtes Arbeiten“ in der Theorie – und wie gut lässt sich das in der Praxis auch wirklich umsetzen? Unsere heutige Interviewpartnerin ist die Neurowissenschaftlerin Friederike...
Published 04/19/24