iOS 13, iPadOS, Mac Pro und macOS Catalina: Die Highlights der WWDC 2019
Listen now
Description
Auf der WWDC 2019 gab es viele Neuigkeiten von Apple. Wir waren in San José vor Ort und sprechen im Podcast über unsere Highlights. t3n.de-Redaktionsleiter Sébastien Bonset spricht mit dem schweizer Digitaljournalisten und Mitgründer des Apfelfunk-Podcast, Jean-Claude Frick, und Rafael Zeier vom Tagesanzeiger über die Highlights der WWDC 2019. Im Rahmen von Apples jährlich stattfindender Entwicklerkonferenz WWDC wurden in diesem Jahr außergewöhnlich viele Neuerungen vorgestellt. Neben neuen Werkzeugen für Entwickler wie Swift-UI oder auch AR-Kit 3, erhielten Apple TVs, Apple Watches, iPhones, iPads und Macs neue Betriebssystem-Versionen – mit dem Mac Pro und dem Pro Display XDR wurde sogar neue Hardware vorgestellt. Für den t3n Podcast sprachen wir in San José während der WWDC mit den beiden schweizer Journalisten Rafael Zeier und Jean-Claude Frick nicht nur über die Highlights der Entwicklerkonferenz, sondern auch im Detail über das neue Betriebssystem iPadOS, iOS 13 und macOS Catalina. Wir konnten bereits vor Ort die Betas der Betriebssysteme ausgiebig testen und verraten euch, was uns besonders gefallen hat und womit wir noch nicht so ganz zufrieden sind. Wir sprechen auch über ein neues Feature namens Anmelden mit Apple, das Drittanbieter daran hindern soll, Nutzerdaten bei der Anmeldung in Apps abzugreifen. Warum sich Google und Facebook darüber ärgern dürften ist ebenso Thema wie was genau Anmelden mit Apple eigentlich ist. Außerdem haben wir uns die neue Hardware für professionelle Anwender angesehen und sprechen über unsere ersten Eindrücke und Gedanken.
More Episodes
In dieser Episode zu Gast sind Johanna Heise und Zoe Nogai. Johanna ist Gesellschafterin und Head of Brand bei Heise, Zoe ist Projektmanagerin bei der Telekom, Gründerin, Speakerin und Autorin. Beide eint, dass sie Teil einer Generation sind, die sich immer mehr den Arbeitsmarkt und auch...
Published 04/26/24
Published 04/26/24
Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es um Humanes AI Pin, neue Funktionen bei Whatsapp, die Rente für einen Roboter, höhere Preise bei Netflix und um Werbung in Windows 11.
Published 04/22/24