Reviews
Bis jetzt habe ich mir jede einzelne Folge angehört, manche sogar zweimal. Wahnsinnig informativ und bewusstseinsbildend und dabei noch so sympathisch! Bitte macht noch lange weiter, wir brauchen euch! 👍👍👍
Searching for more via Apple Podcasts · Austria · 10/19/23
Dieser Podcast sollte Pflicht bei allen Politikern sein. Sehr gut aufbereitete Wissensvermittlung, Danke für die aufwendige Recherche.
DaBork via Apple Podcasts · Germany · 09/15/23
Für die Serie zur Studie über die ökologische Nische ! Ich habe die Studie anschliessend mehrfach gelesen und verteile sie unter Freunden & Kollegen. Sie zu lesen - mitten in der Hitzewelle - und zu realisieren, dass dieser Sommer 2023 wohl einer der kühlsten für viele Jahre sein wird - ein...Read full review »
Asd6628100 via Apple Podcasts · Switzerland · 09/12/23
Danke für Eure Zeit und Aufbereitung des sehr komplexen Themas. Viel besser kann man Wissenschaftskommunikation aus meiner Sicht nicht machen.
volker1606 via Apple Podcasts · Germany · 08/23/23
Hier werden anspruchsvolle und spannende Themen rund ums Klima sehr gut und ausführlich erklärt. Es werden gern Fragen beantwortet, die Hosts bringen ihre Erfahrungen und Persönlichkeiten ein und erlauben sich, ehrlich zuzugeben, wo sie selbst Wissenslücken haben und wie sie diese schließen. Und...Read full review »
Joern im Sturm via Apple Podcasts · Germany · 08/23/23
Das Hörbuch habe ich mir gleich mal gekauft. Wird nach „Blue Skies“ von T.C. Boyle gehört. Dies erwähne ich, da es im Hintergrund der Familiengeschichte es um die Katastrophen des Klimas und des Inseken-Sterbens geht.
T-GJ via Apple Podcasts · Germany · 08/21/23
Danke für diesen tollen Podcast.
fharald via Apple Podcasts · Austria · 07/26/23
Neu: 2. Es wäre praktisch, wenn ihr euren Podcast etwas kürzt (> 5 Minuten), da die Dauer ohnehin schon bei ca. 1 Std. liegt. Vermutlich wird der Podcast dann noch ansprechender für alle. (Zeit ist ein knappes Gut.) Potenziale wären z. B. : Intro, Outro, Redundanzen. Sonst gilt Lob nach wie...Read full review »
User99765457 via Apple Podcasts · Germany · 04/21/23
Dank
Chr.gün. via Apple Podcasts · Germany · 04/21/23
Mit etwas Verspätung steige ich ins Klima-Podcast-Boot ein und kann nur sagen, was habe ich da nur verpasst!!? Sehr sympathische und vor allem wahnsinnig kluge Hosts, toll aufbereitet und verständlich erklärt! Ich verschlinge jede Folge und das Beste daran - man lernt so viel! Danke, danke und...Read full review »
Schwimb01 via Apple Podcasts · Austria · 03/30/23
Danke euch Beiden für den Durchhaltewillen!! Irgendwie hat es sich perfekt ergeben und bin gleich mit Folge eins eingestiegen. Ich bewundere die Disziplin von Claudia und Florian und bin froh, die 77 Episoden zu den drei Kapiteln im IPCC-Bericht dabei geblieben zu sein, was nicht immer einfach...Read full review »
buntstifter via Apple Podcasts · Switzerland · 02/16/23
Ich möchte Euch sehr für euern Einsatz und die Idee danken.
Bube-71 via Apple Podcasts · Germany · 01/21/23
Großartig und vielen Dank.
KabelJo via Apple Podcasts · Germany · 01/18/23
👍
Gandalf991 via Apple Podcasts · Germany · 01/10/23
Ein sehr netter Podcast, aber keine Ahnung, was Frau Frick dort macht - sie erzählt kaum etwas.
karottej via Apple Podcasts · Austria · 11/17/22
Toller Podcast, lässt sich sehr gut hören, auch mit ein wenig Geplänkel zwischendrin echt super. Das bringt das Gefühl rüber, beim Gespräch dabei zu sein. Auch die Experten, die ab und zu dabei sind, tragen immer wieder einen zusätzlichen Mehrwert dazu bei. Weiter so! An die Nörgler: meiner...Read full review »
Axelfordsson via Apple Podcasts · Germany · 09/02/22
Vielen Dank für diesen tollen Podcast und die sowohl beeindruckende als auch anschauliche Tour durch den IPCC Bericht. Ich hätte mich selbst nie an die vielen tausend Seiten gewagt und ziehe meinen Hut vor eurer Ausdauer.
FechingenAhoi via Apple Podcasts · Germany · 07/18/22
Ein top Podcast mit guter technische Umsetzung spannenden Themen und gut verständliche Kommunikation. Vor allem toll ist das Intro von Nicolas Wöhrl eingesprochen. Oops das war wohl holgi, nicht Nicolas. Trotzdem super.
Moburkhardt88 via Apple Podcasts · Germany · 05/16/22
Hi Florian, servus Claudia. Ihr seid wohl die einzigen in der gesamten deutschsprachigen Medienwelt, die sich mit diesem Menschheitsdokument vom IPCC derart ausführlich befassen. Für mich nach wie vor ein mediales wie auch gesellschaftliches Totalversagen. Deshalb umso mehr: Hut ab für eure...Read full review »
StefanS12345 via Apple Podcasts · Germany · 02/14/22
Verständlich und anschaulich wird der Bericht des IPCC durchgeackert
Paasilinna via Apple Podcasts · Germany · 01/26/22
Gute Idee, Angenehme Stimmen: Was will man mehr?
1Florreb via Apple Podcasts · Germany · 01/25/22
Ich hatte mir den Bericht selbst mal vorgenommen, aber er ist eindeutig von Wissenschaftlern für Wissenschaftler geschrieben. Als durchschnittlicher Bürger tat ich mir beim Lesen schwer. Die beiden geben sich als Übersetzer Mühe und zeigen viel Ausdauer. Mit Erfolg, ich bin nach einem halben Jahr...Read full review »
|Lucky|Luke| via Apple Podcasts · Germany · 01/18/22
Vielen Dank für das Aufdröseln und die vielen Informationen! Einer der wirklich wichtigen Podcasts.
Grummel123 via Apple Podcasts · Germany · 01/08/22
Wenn Borg-Würfel anschaulicher sind als Fußballfelder oder das Saarland, merkt man erst wie riesig die Dimensionen sind, die beim Klima betrachtet werden müssen. Große Höhrempfehlung!
Arne . via Apple Podcasts · Germany · 12/28/21
Nach zwei, drei Folgen kommt Schwung in die Serie- Wissen zuhörbar vermittelt!
defaultname9112 via Apple Podcasts · Switzerland · 12/06/21
Danke für die tolle Aufbereitung, die zahlreichen Verweise und die Anekdoten rund ums Klima und den IPCC. Nie im Leben hätte ich mir diese Lektüre alleine vorgenommen. Danke also, dass ihr mir die Welt in diesen Teil der Wissenschaft zugänglich macht.
By2017 via Apple Podcasts · Germany · 12/05/21
Vielen lieben Dank, dass Sie sich durch dieses Mammutwerk arbeiten und alles so gut erklären. Ihre heitere Distanz zu der tatsächlich laufenden Katastrophe hilft. Bitte bleiben Sie dran! Ich bin ganz bestimmt jede Woche dabei.
M3eaou via Apple Podcasts · Germany · 11/17/21
Ohne Euch hätte ich nicht die Möglichkeit den Inhalt des Sachstandsberichts für mich zu erschließen. So kann man sich selber eine Meinung bilden und versteht die komplexen Zusammenhänge dank Eurer Zusammenfassung und den Beispielen viel besser. Herzlichen Dank für Eure Arbeit
Donald_Duck_123 via Apple Podcasts · Germany · 11/02/21
Danke für die sehr wertvolle Besprechung und Einordnung des Berichts. Da ich kein Wissenschaftler bin, ist das, was Sie hier tun, enorm wertvoll für mich. Sehr gut gemacht sind auch die Shownotes mit den Abbildungen, über die Sie sprechen. Der komplette IPCC Bericht ist ja aufgrund seiner Größe...Read full review »
Franzl 😎 via Apple Podcasts · Germany · 10/16/21
Ich habe in 1 Minute 6 mal ! „Ähm“ gehört. (Also alle 10 Sekunden einmal) - s. Folge DKK06, Minute 10-11). So etwas ist auf Dauer nur schwer zu ertragen für den Zuhörer. Bitte vorher die Texte üben, bevor man es aufnimmt. Dann kann man auch besser zuhören. Und wenn schon Gengern unbedingt sein...Read full review »
Sky-Dome via Apple Podcasts · Germany · 10/10/21
… dass ich auf diese Art Details nicht nur über den Klimawandel erfahre. Von Folge 6 bin ich besonders begeistert, deswegen meine Bewertung: Empfehlenswert Zahlen anschaulich dargestellt; Bsp.: Kugel - war es geschmolzenes Gletscher- Wasser? -mit der Größe der Kugel aller Menschen zu...Read full review »
mitmensch 2020 via Apple Podcasts · Germany · 09/25/21
Wie fast alles von Florian, ist auch diese Idee wirklich genial. Und ich denke das ist auch das, was es heutzutage braucht. Die abgestimmte Management Summary der Presse zu entnehmen, holt die Menschen nicht ab. Und wer nicht abgeholt wird, der kann nicht folgen! Vielen Dank an euch beide, dass...Read full review »
TimmiKai via Apple Podcasts · Germany · 09/23/21
Wer soll hier die Zielgruppe sein? Die meisten Begriffe kann man auch in Deutsch sagen. Dieses verwurstelte Englisch hier teilweise ist beschämend und die wenigsten verstehen sie. Wie wäre es den originalen Begriff zu verwenden und dann mit der gebräuchlichen Übersetzung weiterzumachen? Dann das...Read full review »
Kfzlm via Apple Podcasts · Germany · 09/13/21
Diesen unsagbar umfangreichen Report für uns so aufzubereiten, dass man sich seine Inhalte recht effizient aneignen kann, ist eine große und so nützliche Aufgabe! Eure klare, unterhaltsame aber jederzeit realistische Art die Fakten darzustellen ist absolut beispielhaft! Danke dafür!
6ft deeper via Apple Podcasts · Germany · 09/09/21
Vielen Dank das ihr euch dieser Aufgabe annehmt und das für uns damit zugänglich macht. Respekt!
Schlomo Mushnik via Apple Podcasts · Germany · 08/29/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »