Reviews
Ich schaffe nicht der Dame zu lauschen. Ihr ehm... und die e, die sie an viele Wörter anhängt, nachschleift.. Die Stimme klingt künstlich, gestelzt. Inhaltlich in Ordnung, deswegen schade. Warum hört Ihr Moderatoren Euch nicht mal selbst vorher an?
fraublue via Apple Podcasts · Germany · 09/23/22
Der Fall Hilal ist leider sehr schwer anzuhören. Dieses „linke“ Geschwafel von Alltags-Diskriminierung macht wütend. Tatsache ist: Morde an jungen Frauen finden in diesem Kulturkreis und allgemein! tatsächlich im Familienumfeld statt. Insofern haben die Behörden absolut richtig gehandelt ....Read full review »
ähmmmm 80 via Apple Podcasts · Germany · 09/23/22
Die Kritik, es hätte ein „Opfer-Blaming“ gegeben oder die Gothik-Szene sei falsch dargestellt worden, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Nichts dergleichen ist vorgekommen und es handelt sich um eine ungerechtfertigte Kritik. Auch die Stimme des Moderators ist nicht monoton, eher...Read full review »
buddhafrosch via Apple Podcasts · Germany · 08/28/22
Folge vom 5.8.22: schrecklich monotone Sprecher, ständiges Benutzen des (Füll)worts „irgendwie“, gelangweilt wirkender Interviewpartner, Schilderung des ersten Opfers als sei es „selber schuld“, weil sie ein „unstetes Leben“ geführt hat!
Romy12987 via Apple Podcasts · Germany · 08/14/22
Sehr professionell aufbereiteter Podcast und größtenteils gute und spannende Fälle. Bei der Doppelmörder Folge vom 05.08.22 wurde mir die Gothic Szene zu sehr in ein falsches Licht gerückt, da könnte man etwas informierter auftreten. Ansonsten höre ich die Folgen immer wieder gerne.
Der.Hunter via Apple Podcasts · Germany · 08/12/22
Als Hörer habe ich den Eindruck, ich werde hin und wieder für dumm gehalten - Sätze von Interviews werden 1:1 wiederholt vom Moderator und als Zuhörender brauche ich keine Zusammenfassung von dem was ich gerade erklärt bekommen habe. Ich merke, dass vermiest mir die Hörfreude an diesem Podcast...Read full review »
F.m.W... via Apple Podcasts · Germany · 08/05/22
Ihr scheint euch viel Mühe zu geben, den Podcast inhaltlich gut zu gestalten. Aber was ist mit dem Sound??? Es ist wirklich schwer zuzuhören, wenn jemand Raschelt, die Stimmen unterschiedlich laut sind und es sich so anhört als würde einer im Studio aufnehmen und der andere am Küchentisch...Read full review »
meinnamewirdschonverwendet via Apple Podcasts · Germany · 07/21/22
Kann mal jemand dafür sorgen, dass das neu eingesprochen wird? Ansonsten gut recherchierter Podcast. Aber das Intro mit „Täta“ geht gar nicht.
Persicaria via Apple Podcasts · Germany · 06/26/22
Dazu der unsägliche Versuch des penetranten Gendern.
Gags 1 via Apple Podcasts · Germany · 06/05/22
Scheppernder Sound, schade :(
Drüfach via Apple Podcasts · Switzerland · 05/22/22
Gut
Definitiv 5 Sterne finde den Podcast sehr spannend und sehr gut Recherchiert. Mag Ihn sehr auch angenehme Stimmen 👍🏻
mxxxm23 via Apple Podcasts · Germany · 05/07/22
Bitte sagt euren RedakteurInnen, sie möchten nicht jeden Satz mit „Genau“ beginnen…. Is‘ auf Dauer unerträglich. Habe euch sonst gerne im Ohr 😊
Kater Maran via Apple Podcasts · Germany · 03/27/22
halte dich aus Sachen raus, die dich nichts angehen. Egal ob fahren ohne Fahrerlaubnis oder schlimmere Dinge. Sei feige, wenn dir dein Leben lieb ist. Man bekommt keinen Schutz von unserem lieben Staat.
Bigzwo via Apple Podcasts · Germany · 02/04/22
Bin mal 1 Jura-Studentin vor Jahren begegnet! Die mir erzählte, dass heutzutage der EIN-GEFORDERTE [! kaum zu bewältigende/ nicht auf natürlichem Wege !! ] Leistungs-ANSPRUCH an die JUNGE GENERATION in Gesellschaft/ in Schule/ in der Uni/ in der Arbeitswelt - UM ÜBERHAUPT NOCH FUNKTIONIEREN ZU...Read full review »
XynthiaX via Apple Podcasts · Germany · 01/24/22
Ich lebe im ländlichen Raum. Ich kann nur sagen, zum Glück! Denn Knast macht keine Männer!!!! Entgegen der Remmo Mutter! Remmo ist nicht Deutschland!!!!
olerotweiss via Apple Podcasts · Germany · 11/26/21
…es ist eben nicht für jeden interessant, wie Journalisten ihre Arbeit machen. Mich interessieren die Fälle und die Ermittler und nicht die Recherche der Autoren oder wie Journalist XY zu seinem Job gekommen ist. Hier fände ich den Fokus auf die Fälle und Ermittler angebrachter. Das mag...Read full review »
Timsen 85 via Apple Podcasts · Germany · 11/26/21
Welch wohltuende Sachlichkeit gegenüber anderen Podcasts in denen herumgekaspert wird.
zukufeewe5677b via Apple Podcasts · Germany · 10/28/21
Vielen Dank für euren sehr spannend und Unterhaltsamen Podcast, ich schätze sehr diesen würdigen Umgang mit den Opfern und deren Familien und das die besprochenen Fälle oft sehr Objektiv dargestellt werden auch die O-Töne von Polizei usw. sind sehr gut gelungen. Vielen Dank und weiter so ;)
rObby543 via Apple Podcasts · Switzerland · 10/15/21
Diese Jutta weiß schon, dass sie Journalistin ist und es ihr Job ist, die Dinge die sie erzählt zu wissen - weil sie sie hoffentlich ja wohl recherchiert hat??? Wie kann man nur so unprofessionell sein????
sarush89 via Apple Podcasts · Germany · 10/01/21
Das sollte man wirklich besser aussprechen im intro, ansonsten weiter so! Super Podcast👍
Phil87Cologne via Apple Podcasts · Germany · 09/14/21
… nur das Intro stört mich enorm: „die Spur der Tätaaaa…“ wird mit „er“ geschrieben und eigentlich auch so gesprochen…
Croft7 via Apple Podcasts · Germany · 09/07/21
Sachlich, gut und interessant aufbereitet, ohne in irgendeiner Weise reißerischzu sein, ohne viele unnötige z.B. musikalische Einspieler (wie bei dem einen oder anderen Podcast…), gute Stimmen und Sprecher:innen. Rundum gut gemacht und angenehm zu hören.
Jambco64 via Apple Podcasts · Germany · 09/03/21
I love this podcast !!!
leynawr via Apple Podcasts · Canada · 08/28/21
Sachlich, gut strukturiert und informativ. Man merkt, dass hier ausgebildete Journalisten und eine gescheite Redaktion am Werk sind. Weiter so.
Lea23489 via Apple Podcasts · Germany · 08/04/21
Leider werden ab sofort nur noch weibliche Zuhörer angesprochen und interessanterweise werden auch alle Protagonisten, gleichgültig ob Täter oder Opfer, weiblich. Vorerst mag ich mich nicht festlegen, wie lang ich mir das antun möchte…
GrandmasterU via Apple Podcasts · Germany · 07/19/21
Jbhjbjkhkp
mbnnbnnvvvvcvv via Apple Podcasts · Germany · 07/19/21
Sehr interessante und unterhaltsame folge mit den beiden kompetenten gästen!!!👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻bravo!!! Sehr gelungene folge vom 16. juli mit so erstaunlichen details aus der rechtsmedizin!!!! Ich bin begeistert🤗👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
auch eine sabine via Apple Podcasts · Chile · 07/17/21
Hervorragend differenziert aufbereitet. Kein Vergleich zu ähnlichen Podcasts mit geschwätziger und reisserischer Aufmachung. Sachliche Analyse, nicht verurteilend und dicht am Thema. Stimmen, die mit sich führen und hineingehen in die Tiefe des Falls.
fraublue via Apple Podcasts · Germany · 07/12/21
Super gemacht👍🏻👍🏻👍🏻sehr spannend.
PrincessofMountais via Apple Podcasts · Germany · 06/15/21
Bei dem Beitrag und Ihrer Darstellung, Akademiker der DDR seien „nicht Parteinah“ dreht sich mit der Magen um. Studieren durften nur Leute, die an dem SED Regime KEINE Kritik geübt haben. Die Tatsache, dass er ein „Netzwerk in alle Richtungen“ unterhielt zeigt nur, was für ein abgebrühter...Read full review »
*Annette via Apple Podcasts · Germany · 06/06/21
Es wäre richtig klasse, wenn über das eigentliche Thema oder den Fall der Folge auch mal mehr erzählt werden würde. Es wird immer abgeschweift und über etwas anderes geredet.
sensifeee via Apple Podcasts · Germany · 06/06/21
Bitte-Bitte-Bitte: die Gäste besser briefen! Die Frau sagt drölftausendmal in den ersten 15minuten: !!!Sozusagen!!! Kann leider nicht weiterhören, ohne aggressiv Zu werden! Normalerweise ist dieser Podcast gut!
anne8conda via Apple Podcasts · Germany · 05/30/21
Ich höre diesen Podcast sehr gern, das ist gut recherchiert und interessant aufbereitet, habe (bis auf den, in dem es um die Mütter und deren Babies geht, das ist mir zu harter Tobak) alle gehört. Einen Aspekt hab ich als Anmerkung: ihr erzählt die Stories wirklich gut, mit rotem Faden, man kann...Read full review »
alle Spitzname vergeben via Apple Podcasts · Germany · 05/22/21
Bislang dachte ich, an den Podcast „Zeit Verbrechen“ käme nichts ran... stimmt nicht. Ihr Format gefällt mir ebenso gut. 👍🏻
Mukimann via Apple Podcasts · Germany · 05/06/21
Macht super Spaß zuzuhören
juij77 via Apple Podcasts · Germany · 05/01/21
Ich finde die Fälle interessant und höre sie sehr gerne. Weiter so 😃
CMÜ via Apple Podcasts · Germany · 04/08/21
Sehr interessanter Podcast aber das ständige „ne“ oder „ähm“ des einen Sprechers stört sehr beim hören. In den Folgen fällt es mir schwer mich auf den Inhalt zu konzentrieren
OttiMutti via Apple Podcasts · Germany · 03/28/21
Endlich mal wieder ein Podcast wo sowohl die Stimmen als auch Art des Sprechens top sind Ich bspw bin sehr empfindlich auf unangenehme, verrauchte Stimmen, merkwürdige Dialekte, Kurzatmigkeit, nervige Fragen, schlechte Aufnahmen, schlechte Akkustik, surrende Stimmen...es gibt viele Gründe für...Read full review »
Berg*mont via Apple Podcasts · Germany · 03/19/21
Super gut gemacht, spannend, aufklärend, total informativ und gut recherchiert! Top!
Alexander Krei via Apple Podcasts · Switzerland · 02/22/21
Vielleicht lehne ich mich ja zu weit aus dem Fenster aber in Zeiten von corona könnte man aus den Tests dna sammeln und die dann mit allen offenen mordfällen abgleichen. Ich weiß Datenschutz usw. aber wenn es zur Überführung von mörder*innen dient?
Jasmin2502 via Apple Podcasts · Austria · 02/09/21
Akribisch genau und spannend erzählt
70maui via Apple Podcasts · Austria · 02/07/21
Inhalte sind sehr gut recherchiert und aufbereitet, spannend erzählt. Ein Tipp nur an das Team: das Wort „relativ“ ist bei regelmäßigem Hören des Podcasts auffällig oft verwandt und nervt ein bisschen. Sonst wirklich tolle Serie, sehr gut gesprochen!
0815gibtesschon via Apple Podcasts · Germany · 01/08/21
Das ist eine sinnvolle Ausgabe der Rundfunkgebüren👍👍👍👍
lill005 via Apple Podcasts · Germany · 01/04/21
Seriöse Darstellung, keine nervigen Wiederholungen, keine Musik. Sprecher/Reporter schildern neutral die Umstände und Hintergründe. Sehr zu empfehlen!
xyzBubi via Apple Podcasts · Germany · 12/30/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »