Ein toller Start!
Dies ist die erste Ausgabe des in Zukunft regelmäßig erscheinenden Podcast "Hoaxilla", der von den Münsteranern Alexa und Alexander im heimischen Wohnzimmer produziert wird. Wie der Untertitel bereits andeutet, haben sich die beiden dem "Skeptizismus" verschrieben, was bedeutet, dass sie gesellschaftliche Phänomene und aktuelle Strömungen kritisch hinterfragen wollen und dadurch die Wahrheiten bzw Unwahrheiten hinter z. B. "modernen Sagen" (engl. "Urban Legends") ans Licht bringen. In dieser ersten Folge wird erst einmal erläutert, wie es zum Namen "Hoaxilla" gekommen ist, was man unter "Skeptizismus" versteht, und Definitionen von zentralen Begriffen wie "Urban Legends" (oder deutsch: moderne Sagen) gegeben. Darüber hinaus erfährt man, was man unter "Coke-Lore" verstehen darf - und welche gefährlichen Krankheiten über Getränkedosen verbreitet werden - alles garniert mit der nötigen Portion Skeptizismus. Dieser Podcast ist nicht nur informativ - da gut recherchiert - sondern auch äußerst unterhaltsam. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall - und für die nächsten Folgen greifen die beiden Redakteure dann auch gerne Fragen auf, die aus ihrer Zuhörerschaft gestellt werden. Ich bin gespannt!Read full review »
dendrite75 via Apple Podcasts · Germany · 06/05/10
More reviews of Hoaxilla
Einer der besten Podcasts! Vielen Dank für viele interessanten Stunden.
Marco aus Karlsurhe via Apple Podcasts · Germany · 05/04/13
Kaum hab ich diesen Podcast kennen gelernt, schon kann ich ihn mir nicht mehr weg denken. Vielseitig, informativ, gut recherchiert und immer in der richtigen Dosis skeptisch. Dank dem Team für euren Einsatz. Macht bitte weiter so.
Skeptiker CH via Apple Podcasts · Switzerland · 07/19/12
Vielen dank
Fee9999 via Apple Podcasts · Germany · 09/16/12
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »