Reviews
Das Gendergaga kann man sich ja nicht anhören….
Senfdazugeber2014 via Apple Podcasts · Germany · 06/19/22
Lydia gibt auf sehr empathische und - vor allem - sympathische Art und Weise wertvolle Tipps und Tricks für ein gesundes und glückliches Lehrerleben. Ohne erhobenen Zeigefinger bringt sie dabei immer wieder die Elternperspektive ein. Große Empfehlung!
Lernbegleiterin via Apple Podcasts · Germany · 05/03/21
Gut
addghkcthkyzzsuulfgcj l via Apple Podcasts · Germany · 01/10/21
Liebe Lydia, vielen Dank für deinen Podcast. Ich fing an, deinen Podcast zu hören als ich noch Referendarin war und bin zweieinhalb Jahre später immer noch treue, begeisterte Hörerin. Ich liebe deine lockere, positive, schüler(innen)zugewandte Art und deine vielen kreativen Ideen, um den...Read full review »
Vera17031990 via Apple Podcasts · Germany · 08/01/20
Ich höre Lydias Podcast mittlerweile schon seit fast 3 Jahren. Irgendwann dachte ich mir so: „Es muss doch irgendwie auch einen Podcast über ‚Schule‘ geben, mit dem ich mich beiläufig weiterbilden kann und irgendwie Tipps bekomme für den Schulalltag.“ Recht schnell bin ich auf Lydias Podcast...Read full review »
Anne.oz via Apple Podcasts · Germany · 04/28/20
Liebe Lydia, seit ich allein über Felder laufen muss, bin ich ein Freund von Podcasts geworden. Von allen, die ich höre, sind die Folgen von „Locker Lehrer“ mir am Liebsten. 😍Auf der einen einen Seite erfahre ich viel Bestätigung und auf der anderen Seite erhalte ich wertvolle Tipps für das, was...Read full review »
Moritz58 via Apple Podcasts · Germany · 04/06/20
Liebe Lydia, vielen lieben Dank für deine Tipps, deine Erklärungen, Motivation und dein Herzblut. Ich habe schon so viele deiner Tipps umgesetzt und die SuS sind begeistert. Ich unterrichte selbst seit Jahren mit sehr viel Herz, dank dir entwickle ich mich immer weiter und die SuS sind richtig...Read full review »
Dominodi via Apple Podcasts · Germany · 01/23/20
Eine begabte Sprecherin und tolle Inspiration für (angehende) Lehrer. Ich hoffe, es folgen noch viele weitere Podcastfolgen!
km.h. via Apple Podcasts · Germany · 11/17/19
Wirklich ganz wertvolle Ideen und Tipps, vielen vielen Dank 🙏🏻
Sel_isa via Apple Podcasts · Germany · 10/02/19
Großartig. Ich mag diesen Podcast so gerne. Ich habe lange nach einem Podcast gesucht, in dem Persönlichkeitsentwicklung verbunden wird mit dem Lehrer*innenberuf und das passiert hier. Dafür bin ich so dankbar! Danke Lydia!
Laura_Natascha via Apple Podcasts · Germany · 07/26/19
Lydia vermittelt in ihrem Podcast genau das, was ich finde, was Lieblingslehrer haben und sein sollten und was ich als Lehrerin mitbringen will: Humor, geile Methoden, einen verantwortungsvolles Auge auf mich selbst und einen sehr wertschätzenden und liebevollen Blick auf meine Mitspieler*innen,...Read full review »
barbtheteacher via Apple Podcasts · Germany · 07/22/19
Gerade für Quereinsteiger von denen es ja derzeit im Lehrer Beruf viele gibt sehr geeignet. Und toll und unterhaltsam rüber gebracht
Veit Etzold via Apple Podcasts · Germany · 06/10/19
Schön das Intro zaubert mir ein Lachen auf die Lippen. Das ist ein super Thema...und gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig. Dazu ist es cool rübergebracht und ist NICHT nur was für Lehrer. ✨🙃
Lucky#210 via Apple Podcasts · Germany · 04/11/19
Ich bin selbst keine Lehrerin aber Mutter und Pädagogin, deshalb ist dieser Einblick so interessant! Sehr angenehm zuzuhören und ich konnte schon einiges auch für meine Arbeit mitnehmen! Dankeschön!
SensibelchenInControl via Apple Podcasts · Germany · 04/03/19
Eine sehr sympathische Podcasterin mit tollen Themen, rund um das Thema Schule. Da höre ich wirklich gern zu.
Podcast.cafedeslebens via Apple Podcasts · Germany · 04/03/19
Ein ganz toller Podcast mit Herz und Verstand. so angenehm zuzuhören, weil Qualität, Inhalt, Klang und einfach alles stimmt! Und Lydia hat eine super angenehme Stimme! Wie schön!!
Vreneli79 via Apple Podcasts · Germany · 04/02/19
Toller Podcast mit guten Tipps und einer sehr authentischen Macherin, die ihr Credo absolut verkörpert. Vielen Dank für die tollen Ideen und Denkanstöße! Da ist man gleich etwas gelassener. Besonders gefallen hat mir „Inklusion für Anfänger“. 👌
Jule95! via Apple Podcasts · Germany · 03/04/19
Liebe Lydia, vielen Dank für deine Ideen und Anregungen, die so viel Herz für die Schüler zeigen! Wir haben einen so schönen Beruf, doch manchmal richtet man seinen Fokus leider zu sehr auf all die Dinge, die es einem oft schwer machen, den Schwung zu behalten. Du hilfst einem mit deinem Podcast...Read full review »
elsie marley via Apple Podcasts · Germany · 07/20/18
Klasse! Bin nicht immer derselben Meinung wie Frau Clahes. Die Denkanstöße sind aber Weltklasse. Große Weltklasse! Bin sehr dankbar, dass es den Podcast gibt. Erlauben Sie mir dennoch ein wenig Kritik. Bin halt Lehrer. Bitte nennen Sie Kinder doch bitte "Kinder". Oder Schüler. Ich zucke...Read full review »
jfa614 via Apple Podcasts · Germany · 03/29/18
Lydia, dein Podcast ist wirklich so erfrischend. Die Art wie du erzählst reißt einen sofort mit! Ich freue mich für jeden, der von und mit dir lernen darf!!!
Lela Hermann via Apple Podcasts · Germany · 01/15/18
Solche Tipps hätte ich mir für die Lehrer meiner Kinder gewünscht. Hoffentlich hören es viele und setzen die Tipps auch um. Dann kann Schule für Kinder und Lehrer ein Ort werden, wo alle gerne sind. Weiter so und viel Erfolg!
Feinschmeckertouren via Apple Podcasts · Germany · 12/01/17
- genau so, wie ich meine Lehrer NICHT in Erinnerung habe :-)
Katja.michalek via Apple Podcasts · Germany · 11/06/17
Super Idee das Thema Lehrer und Schule aufzugreifen. Mal was anderes wie der "Mainstream" werde schlank, sei erfolgreich und was weiss ich nciht alles. Weiter so.Read full review »
Dominic von CamperonTour.de via Apple Podcasts · Germany · 11/06/17
Ein Muss für alle, die einen Erziehungsauftrag haben!
Verano007 via Apple Podcasts · Germany · 11/06/17
Sehr guter und wertvoller Kontent!
Network Marketing Guru via Apple Podcasts · Germany · 11/06/17
Hier reinzuhören bringt Gute Laune! Ist ist nur für Lehrer ein Podcast.Sehr informativ.
Die Jaaaaa via Apple Podcasts · Germany · 11/06/17
Viele tolle Infos und die passende Stimme dazu machen diesen podcast zu einem Genuß. Danke
Ralf Werlich via Apple Podcasts · Germany · 11/05/17
Ich wäre fast mal Lehrer geworden, dann habe ich aber noch die Kurve bekommen ;-) Aber als Elternteil muss ich mich jetzt doch mit Lehrern häufig auseinandersetzen. Und da hilft mir dieser Podcast auch mal die andere Seite besser zu verstehen. Eltern motzen ja gerne über Lehrer und vergessen oft,...Read full review »
mgrampp via Apple Podcasts · Switzerland · 11/05/17
Es macht wirklich Spaß zuzuhören, locker, frisch und auf den Punkt gebracht. Sehr hilfreich ist auch die kleine Zusammenfassung am Ende. Das sollte eine Pflichtlektüre zum Hören für alle Lehrer bundesweit werden!
Tanja Rosenbaum via Apple Podcasts · Germany · 11/05/17
Die positive Art von Lydia ist ansteckend. Weiter so!
Denise Sonderegger via Apple Podcasts · Switzerland · 11/05/17
Lehrer sein kann also auch wirklich schön und bereichernd sein. Ich finde es einfach super, dass sich endlich mal diesem Thema mit der Leidenschaft widmet, die dieser Beruf verdient hat. Klasse und bitte weiter so.
Sven Lorenz via Apple Podcasts · Germany · 11/05/17
Ein toller Podcast, der nicht nur für Lehrer viel Impulse bereit hält und super inspirierend ist. Bitte einfach weiter so!
juergenzwickel via Apple Podcasts · Germany · 11/05/17
Lydia schafft es Themen locker und leicht zu vermitteln, die für jeden Lehrer wichtig sind. Ich wünsche Ihr und unserer Berufsgruppe und vor allem unseren Schülerinnen und Schüler, dass viele Kollegen den Podcast finden und zumindest über die Tipps nachdenken!
huetti76 via Apple Podcasts · Germany · 10/26/17
In Lydias Podcast gibt es nicht nur eine Riesentüte gefüllt mit wunderbaren Tipps für den Lehreralltag, sondern auch eine gratis Portion Positivität, die wirklich hilft, so manchen schweren Tag vergessen zu lassen und sich auf die schönen Seiten des Lehrerlebens zu besinnen. Ihre Stimme ist...Read full review »
Good_Morning_Mrs_Lockwood via Apple Podcasts · Germany · 09/30/17
Wirklich toll gemacht. Durch die vielen Beispiele kommen einem selbst auch Ideen zur Umsetzung. Einige Tipps kennt der ein oder andere schon, jedoch fehlt es ja oft an Ideen zur Umsetzung. Diese Ideen findet man hier zuhauf. Ich bin begeistert und werde es weiter empfehlen!
lehrerinspe via Apple Podcasts · Germany · 09/28/17
Ich liebe Lydia und ihre postive Art die Welt zu sehen :). Ihre Tipps und Tricks werden jedem Lehrer helfen sich in seiner Lehrerpersönlichkeit noch besser zu entwickeln und sie spricht viele essentielle Dinge an! Ich bin schon lange Lehrerin und befolge sogar schon einge Sachen intuitiv und kann...Read full review »
crazymausal via Apple Podcasts · Austria · 09/21/17
Hallo LyDi. Also ich finde deine Stimme einfach super. Damit solltest du zum Radio. Man hört dir einfach gerne zu. Sie ist symphatisch und angenehem. So wie den Podcast. Viel Glück und Erfolg. Lg Gary
stimmpuls via Apple Podcasts · Austria · 09/18/17
Bei Dir wäre ich gerne Schülerin gewesen ;-)
Britta Beck via Apple Podcasts · Germany · 09/18/17
Sehr cooler Podcast! Lieblingspodcast-Potential!!! Nicht nur für Lehrer sehr nützlich!! Bin begeistert!!!
diwilldi via Apple Podcasts · Croatia · 09/18/17
Top
Super Podcast, auch für Nichtlehrer einiges mitzunehmen. Super angenehme Stimme😊
BeatK. via Apple Podcasts · Germany · 09/18/17
Ich bin keine Lehrerin, ich will auch keine werden. Ich bin Mama - und ich bin von diesem Podcast wirklich begeistert! Professionell, kurzweilig, hilfreich. "Locker Lehrer" zu abonnieren, lohnt sich wirklich.Read full review »
Constanze Hill via Apple Podcasts · Austria · 09/17/17
Super Podcast, sehr kurzweilig und erfrischend!
s_Nasher via Apple Podcasts · Germany · 09/17/17
Super Podcast!!! Fröhlich, inspirierend, heiter und auch für Mütter absolut hilfreich und empfehlenswert! Ich freue mich schon auf weitere Folgen.
Iris-Is via Apple Podcasts · Germany · 09/17/17
Super Idee! Glückwunsch zu diesem Podcast - es tut dringend Not, wieder für lockere Lehrer zu sorgen und mit gutem Beispiel voran zu gehen. Bin selbst kein Lehrer, sondern Unternehmer - schön ,wenn wir so Lehrer und Schüler zu mehr Leichtigkeit inspirieren könnten. Weiter so- alles Gute.
zeitautomat.com via Apple Podcasts · Germany · 08/31/17
Vielen Dank! Dein Podcast ist wunderbar erfrischend und zeigt, dass HALTUNG das A und O von uns Lehrern ist. Ich habe zwar auch schon etwas Erfahrung damit, aber kann trotzdem noch wirklich viele Tipps mitnehmen. Mach unbedingt weiter!
Naturalini via Apple Podcasts · Germany · 08/24/17
Es macht sooooo viel Spaß , Frau Clahes zuzuhören 😊 und ich konnte schon einige GUTE Tipps anwenden 😉 5 Sterne ⭐️ sind viel zu wenig 😉 Von mir gibt es unendlich ⭐️: Weiter so ... liebe Frau Clahes...Read full review »
Schulassi 😉🤗 via Apple Podcasts · Germany · 08/23/17
Der Podcast ist sehr informativ und professionell gemacht!
Madameposch via Apple Podcasts · Germany · 08/19/17
Freue mich schon auf weitere Folgen. :)
Kathrin24 via Apple Podcasts · Germany · 08/12/17
und besonders in Zeiten von Lehrermangel und co. sehr wichtig. Für Anfänger und gestandene Lehrer. Weiter so.
Maybe72 via Apple Podcasts · Germany · 08/06/17
Anwendbare Tipps von einer erfahrenen Lehrerin. Man merkt, dass sie ihren Beruf liebt und diese Begeisterung mit anderen teilen möchte. Sie ermutigt, eignen Wege zu gehen und Neues auszuprobieren.
DetlevH via Apple Podcasts · Germany · 08/05/17
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »