Episodes
Wie du kraftvoll deine Emotionen nutzt, um im Job klare, intuitive und selbstbewusste Entscheidungen zu treffen und deine Mitarbeiter, Klienten oder Kunden authentisch führst. Wie es uns gelingt, uns selbst souverän durch Ängste, Zweifel und Unsicherheiten zu navigieren. Welche Emotionen stehen uns oftmals im Weg, um unser ganzes Potential auszuschöpfen, um unser wahres ICH zu zeigen und so ein Vorbild für andere zu sein? Im Job, in der Familie und in der Gesellschaft? Gerade bei...
Published 06/05/22
Stephanie bekam direkt nach dem Studium einen sehr guten Job in einem großen Konzern. Geld und Gratifikationen stimmten - dennoch fehlte ihr etwas. Sie hatte nicht das Gefühl etwas zu bewirken, sie fühlte, dass es im Berufsleben mehr geben darf. Sie entschied sich - ohne Netz und doppelten Boden, zu kündigen. Sie hatte noch keinen neuen Job und trotzdem ging sie diesen Schritt.  Sie wartet nicht, bis die Angst weniger wurde, sondern sie sprang, sie traute sich. Das ist Self-Leadership. Zu...
Published 04/08/22
Ich dachte die Zeiten unter dem Radar zu fliegen sind vorbei. Leider mitnichten. Unzählige Interviews mit Frauen haben mir das Gegenteil gezeigt. Bei meiner Recherche bin ich immer wieder darauf gestoßen, dass Frauen sich oft immer noch nicht bis in letzter Konsequenz trauen, sich, ihren Erfolg und ihre Einzigartigkeit zu zeigen. Warum ist das so? Weil sie Angst vor der Sichtbarkeit haben. Denn Sichtbarkeit bedeutet, sich verletzlich zu zeigen, angreifbar zu sein. Dann müssten sie den Pfad...
Published 03/21/22
Sabine Zettl - Style & Image-Expertin weiß, dass du dein Business persönlich und finanziell aufs nächste Level heben kannst, wenn du stilvoll zu deiner eigenen Marke wirst. Unsere Werte, unsere Persönlichkeit verbunden. mit unserer Botschaft, die wir nach draußen tragen wollen, dürfen in Szene gesetzt werden, mit dem passenden Auftreten. "Wir dürfen uns unsere Weiblichkeit erhalten, die uns durch die Emanzipation ein bisschen verloren gegangen ist, so wichtig diese auch ist", sagt...
Published 12/17/21
"Wir Frauen müssen nicht alles allein machen, lasst uns lieber vernetzen" ist Petras Credo. Jede Frau hat etwas zu geben, von dem andere Frauen profitieren können. Außerdem spricht sie über die Entwertung der älteren Frau in Europa, über Wechseljahre und deren unterschiedlichen Ausprägungen in Asien und Europa. Es beginnt mit Anfang 50 eine neue Phase des Lebens, in der zwar die Fruchtbarkeit der Frau biologisch gesehen endet, aber eine neue geistige Fruchtbarkeit entsteht. Wir dürfen...
Published 11/26/21
#32 Interview mit Heike Marczalek. Heike ist Juristin, Mediatorin & Transformationscoach. Sie hat selbst durch viele Schicksalsschläge den Weg zu sich und ihrem Inneren gefunden. Sie hat gelernt sich zu lieben, sich alles zu zu trauen und in jeder Herausforderung die Chance zu sehen, zu wachsen. Durch ihre Arbeit, in der auch Kommunikation, und Energiearbeit wichtige Säulen sind, hilft sie Frauen, ihre Reise zu sich selbst anzutreten, alte limitierende Glaubenssätze aufzulösen und...
Published 11/12/21
Anderen gefallen zu wollen hat nichts mit den anderen zu tun, sondern nur mit deinen Unsicherheiten. Lerne dich selbst zu lieben und wertzuschätzen, dann hörst du auch auf, everybodys Darling sein zu wollen. Ich war die Königin im "Everybodys - Darling" - sein zu wollen. Jeder sollte mich mögen. Ich war es doch wert. Ich bin doch eine von den Guten, warum sieht das nicht jeder? Wenn ich dann hinterrücks erfuhr, jemand hat schlecht über mich gesprochen, ist für mich eine Welt zusammen...
Published 10/01/21
Kennst du das auch? Du glaubst, du bist für irgendetwas nicht gut genug? Zu dick, zu dünn, zu alt, zu jung, zu irgendwas. Damit bist du sicher nicht allein. I Das kennen sich ganze viele Menschen, gerade Frauen in unserem Alter. Ich erzähle dir in diesem Podcast von einem meiner Glaubenssätze und nenne dir ein paar Tipps wie du es schaffen kannst, Glaubenssätze zu erkennen, sie anzuzweifeln und zu transformieren. Ich wünsche dir viel Spaß beim Reinhören und freue mich, wenn du dir...
Published 07/24/21
Ehrlichkeit ist für uns alle ein hoher Wert. Für viele Menschen. Grundvoraussetzung für Ehrlichkeit ist Selbstliebe. - wenn du dich selbst zu schätzen weißt - wenn du dich als wertvoll empfindest - wenn du nicht nur über „außen“ definierst - wenn du das Gefühl hast gut zu sein, so wie du bist …dann ist Ehrlichkeit eines der wertschätzendsten Werte, die es gibt. Sie verhilft uns, zu einer noch besseren Version unseres Selbst zu werden. Sie verhilft uns zu authentischen und wertvollen...
Published 07/22/21
Wunderbares Interview mit der zauberhaften Greta Silver Autoren | Youtuberin | Keynote-Speakerin | Model Ihr Credo: Glücklich sein ist keine Frage des Alters und Glücklich sein eine Entscheidung. ► Das sind Gretas Bücher: Wie Brausepulver auf der Zunge: https://amzn.to/3jxT3GP Alt genug, um sich jung zu fühlen https://amzn.to/3AbvIAF ► Hier kannst du Greta finden: https://www.youtube.com/user/zujungfu... https://www.facebook.com/profile.php?...
Published 07/02/21
Helen Hain wurde mit 24 Jahren Witwe, blieb mit einer kleinen Tochter, einem riesigen Schuldenberg und einer Firma , von der sie keine Ahnung hatte,  zurück. ⁣Sie übernahm nicht nur dieses schwere Erbe, sondern führte die Firma zum Erfolg und verkaufte sie anschließend.⁣ Heute ist Helen Hain 53 Jahr alt, Unternehmerin, Autorin & Speakerin. Sie ist Expertin für Change & Work-Life Philosophie mit dem Schwerpunkt "MUT".⁣ ⁣Sie erzählt, wie sie die herausforderndsten Momente ihres Lebens...
Published 06/04/21
#26 Meine Geschichte - warum mache ich, was ich mache und wie arbeite ich eigentlich In dieser Podcastfolge berichte ich euch, wie ich dazu gekommen bin Mentaltrainerin zu werden und welche Veränderung in meinem Leben dazu geführt hat, mich beruflich und auch ein stückweit privat ganz neu aufzustellen. Außerdem erzähle ich euch, wie ich arbeite, von meinen Visionen und Plänen. Wer also ein bisschen mehr über mich erfahren möchte, kann gern mal reinhören. Wenn du dir tiefere...
Published 05/07/21
#24 Lob & Kritik In dieser Folge erfährst du, warum Lob oft eine Sackgasse sein kann und Kritik, unter bestimmten Voraussetzungen, dein Sprungbrett für Wachstum sein kann. Warum Lob gefährlich ist und Kritik dich im Leben weiter bringt. Oft sehen wir das genau anders herum. Ich gebe dir in dieser Podcastfolge ein paar Impulse, um über die beide Themen nachzudenken. Wenn du dir tiefere Unterstützung wünschst, gerade auch in dieser herausfordernden Zeit, die wir gerade...
Published 04/16/21
#24 Du hast immer die Wahl DU HAST IMMER DIE WAHL Du triffst die Entscheidung, wie du körperlich, geistig und seelisch die dritte Lebensphase erlebst. Nein, Sabine... - dazu bin ich schon zu krank - nicht mit diesem Patner - nicht mit meiner Vorgeschichte - das gilt nicht für mich - das ist viel zu einfach gedacht ...... DU hast immer die Wahl. Die Wahl, wohin du deinen Fokus richtest. Die Wahl, womit du dich beschäftigst. Die Wahl, was du mit deiner Zeit anfängst. Die Wahl,...
Published 04/09/21
#23 Richard Kann - Ich muss fast nichts und darf fast alles! Richard Kaan, Unternehmer, Jahrgang 54  mit einer sehr interessanten Lebensgeschichte.  Aufgrund seiner Lebenserfahrung und seiner Autorentätigkeit hat er inspirierende und motivierende Inputs für uns. Absolut hörenswerter Podcast.  Als Sachverständiger für historische Automobile, erstellt er Gutachten und Expertisen, vor allem aber begleitet er Fahrzeuge währende ihrer Restauration.   Ausgebildet sowohl im Journalismus, als...
Published 03/12/21
#22 Vergebung ...muss nicht zwingend etwas mit Versöhnung oder Verzeihen zu tun haben.  Durch Vergebung holst du dir die Macht über dein Leben und deine Zukunft zurück. So kannst du loslassen und hast beide Hände frei, um deine Zukunft kreativ und aktiv zu gestalten. Ohne Ballast. Wenn du dir tiefere Unterstützung wünschst, gerade auch in dieser herausfordernden Zeit, die wir gerade erleben, dann buche dir einen Termin auf meiner Website oder schreib mir einfach eine...
Published 03/05/21
#21 GlückDer Vergleich verhindert das Glück.  Wenn du dich im Außen begleichst, beurteilst Du immer aus dem Mangel heraus. Ich philosophiere darüber, warum wir uns oftmals selbst im Weg stehen, unser Glück zu leben und warum die größten Schicksalsschläge ein Juwel für Glück sein können.  Wenn du dir tiefere Unterstützung wünschst, gerade auch in dieser herausfordernden Zeit, die wir gerade erleben, dann buch dir einen Termin auf meiner Website oder schreib mir einfach eine...
Published 02/26/21
#20 Mit Leidenschaft älter werdenWie sieht die Gesellschaft das Alter? Wie siehst du es? Wie kannst du nachhaltig deine Gedanken und deine Sicht auf das Alter verändern? Ich philosophiere etwas über die Darstellung älterer Menschen durch die Medien, durch unsere Gesellschaft. Darüber, wie du dich selbst reflektieren kannst, was du über die Zukunft denkst. Nachhaltig unsere Einstellung ändern und leidenschaftlich das Leben auch in der 3. Lebensphase so anzunehmen wir es ist, das ist...
Published 02/19/21
Authentizität vs KapitulationDarf ich auch mal einen Schritt zurück gehen? Darf ich mich umentscheiden, wenn ich schon auf dem Weg bin.  Darf ich zugeben, etwas nicht zu schaffen.  Muss ich um jeden Preis weiter machen? "Ja" sagen, wenn es sich innerlich wie "nein" anfühlt? Authentizität und Klarheit haben niemals etwas mit Kapitulation zu tun. Je klarer und ehrlicher du bist, je ausgeglichener, glücklicher und erfüllter wirst du.  Viel Spaß beim...
Published 12/04/20
Mein Podcast-Gast ist heute die Autorin Maria Baier-D'Orazio. ⁣ Ihr Credo: Wer sein eigenes Leben aus der Tiefe heraus authentisch gestaltet, verändert damit sein Umfeld und letztlich auch die Gesellschaft. Somit ist jeder ein bedeutendes Puzzleteil für eine bessere Welt.⁣ In dem Podcast erfährst du, wer Maria ist und warum sie ihre Bücher geschrieben hat.⁣ Wir sprechen darüber, was Gewohnheiten mit uns gerade im Alter machen, stellen die Frage, warum es demographisches Problem und nicht...
Published 11/20/20
Martina Frank, 62 Jahre alt, glücklich verheiratet, Mutter von 2 erwachsenen Söhnen und leidenschaftlicher Fussballfan - was mir sehr sympathisch ist - hat mit 54 Jahren eine unbefristete Stelle gekündigt und den Sprung in die Selbständigkeit gewagt - und nie bereut. Sie begleitet heute mit den bewährten Tools des Kompetenzenbilanzcoachings und ihren persönlichen Erfahrungen mit Veränderungsprozessen ihre Coachees und Workshopteilnehmer in ein erfülltes Leben, sowohl offline in Mainz als...
Published 10/23/20
Die meisten von uns glauben eher nicht an ein erfülltes, glückliches, achtsames Altern. Alt sein bedeutet für die meisten direkt auch Krankheit und körperlicher Verfall. Warum denken wir so? Weil wir es so "gelernt" haben. Dabei gibt es auch genügend andere Beispiele, die wir aber immer als Ausnahmen abtun. Kaum jemand bringt das Alter mit positiven Gefühlen in Verbindung. Dabei ist auch mit 60 / 70 / 80 und auch 90 soviel möglich. Ändern wir unsere Gedanken dazu, ändern sich unsere...
Published 10/01/20
Angelika Kindt ist 71 Jahre alt, seit 33  als Coach selbständig und arbeitet als Dozentin, Moderatorin, zertifizierter Coach und Mentorin. Ihre Schwerpunktthemen sind Werte, Kommunikation, Führung und Resilienz und Widerstandsfähigkeit.  Außerdem ist sie Autorin und Podcasterin.   Sie ist ganz weit weg von dem Gedanken in den Ruhestand zu gehen. Selbst eine Krebserkrankung im vergangenen Jahr hat sie von ihrem Weg nicht abbringen können. Ihr Motto: Never give up! Angelika ist ein Vorbild...
Published 09/18/20
Glückliche Gefühle sind ein Resultat unserer Aufmerksamkeit, unserer Sichtweise, unserer Konditionierungen und des bewussten Seins. Eine sehr spannende Sache... ... denn Glücklichsein kann man lernen! . Manfreds Hauptaufgabe besteht darin, Menschen „aufzuwecken“ aus ihrem Tiefschlaf des Alltags. Menschen zu erinnern und zu beschreiben, welch wunderbare, schöpferische Wesen wir sind.  Durch das Erklären und Erkennen vieler anerlernter "Programme und Verhaltensmuster", die uns scheinbar...
Published 08/28/20